Dartscheibe

Bildergalerie Home | Kontakt | Datenschutz | Impressum

 

Home
Nach oben
Ueber uns
DC Dragon-Team
Spielplan
Rangliste
Ligalokal
Bildergalerie
Ueber Dart
Veranstaltungen
Archiv
Banner-Links    

 


Zur Übersicht

            Oster-Dart-Turnier des DC Dragon

Am 14. und 15. April 2006 starteten wir unser erstes Dart-Turnier, zunächst im Einzel-, am Samstag dann im Mannschaftswettbewerb. An beiden Tagen wurde das Startgeld ausgespielt, wunderschöne Pokale, gestiftet von unserer Wirtin Susi, Urkunden für die ersten 10 Plätze und Sonderpreise warteten auf die Sieger.

32 Spieler traten am Karfreitag gegeneinander an. In spannenden Begegnungen – gespielt wurde 301 s.o. im Doppel-K.O.System – kämpften sie um die ersten Plätze. Auch der High-Score war sehr begehrt, da hier neben den Geldpreisen der 3 Gewinner auch ein besonderer "Po-Kahl" ausgespielt wurde für den besten High-Score-Spieler.

Sieger dieses Einzel-Turniers waren: 1. Platz Micha Mund (Team-Käpt'n der "Spitzen"), 2. Platz Karl-Heinz ("Die Spießer"), 3. Platz Wirtin Susi ("Die Spießer"), 4. Platz Meik ("DC Dragon") und 5. Platz Sandra  Peacock.

Je eine weitere Urkunde erhielten für Platz 6 – 10 Mario Kauth, René, Elfi Palm, Ralf Urban und Olaf Urban.

Den Pokal, einen Geldpreis und Urkunde der "Besten Dame" erhielt an diesem Tag Susi Urban.

Gewinner des High-Scores waren: Platz 3 – Dennis, Sandra Gilo. und Olaf, auf Platz 2 kam Micha Mund und den 1. Platz erhielt Ferhat. Mit 569 Punkten erzielte Micha Mund den höchsten Score und damit ging der heiß begehrte "Po-Kahl" in seinen Besitz über.

Am Nachmittag des nächsten Tages ging es dann weiter mit dem Mannschaftsdartturnier. Insgesamt waren 16 Mannschaften aus Bad Ems, Isselbach, Kadenbach, Nassau, und Neuwied unserer Einladung gefolgt. Auch heute wurden die Teams, die gegeneinander spielten, zu Beginn ausgelost. Diesmal wurde 501 s.o. im Doppel-K.O.-System im 3er Team auf 1 Zahl gespielt. Die "Bad Boys" aus Bad Ems machten einen kompletten Durchmarsch und erreichten den 1.Platz. Nachdem die "Spießer 2" ihr erstes Spiel verloren hatten, kämpften sie sich bis zum 2. Platz nach vorne. Den 3. Platz erreichte das "Team Simba" aus Bad Ems und den 4. Platz erreichten "Die Glücksritter" aus Bad Ems

Der Preis "Beste Dame" im Highscore ging an Sandra Peacock. Gewinner der High-Score Preise waren Stephanie (3. Platz), Jörg (2. Platz) und Dave (1. Platz). Auch diesmal konnten wir den Sonderpreis "Po-Kahl", den Herr Fischer gespendet hatte, an den besten Highscore-Spieler Dave übergeben.

Zusätzlich erhielt jeder Teilnehmer einen Sachpreis, den unser Mannschaftsmitglied Ralf gespendet hatte.

Insgesamt können wir auf 2 tolle Tage zurückblicken: Spannende Spiele, für unser leibliches Wohl sorgte Heiko am Grill, Susi und ihr Team ließ keine Kehle trocken werden, für gute Stimmung sorgte auch Reiner am Mischpult mit Musik, selbst das Wetter spielte mit, denn die Regentropfen fielen erst gegen Abend. Fazit: Das nächste Turnier ist schon in Planung.

Und hier noch ein paar bildliche Eindrücke...

 


 

 


Zur Übersicht

 


Home | Ueber uns | DC Dragon-Team | Spielplan | Rangliste | Ligalokal | Bildergalerie | Ueber Dart | Veranstaltungen | Archiv | Banner-Links

Fragen oder Probleme in Zusammenhang mit dieser Website richten Sie bitte an Webmaster.
Copyright © 2004-2020 Elfriede Palm. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: Sonntag, 05. Januar 2020